Chakra Yoga

Bringe an diesem Wochenende deine Strahlkraft in Schwingung. Tauche ein in eine sanfte, nach Innen gewandte Yogapraxis.
Spüre die fünf Elemente mit all deinen Sinnen & lasse dich von deinem Selbst berühren.
***
Do 08.- So 11. Aug. (mit Wandern) / Fr 06.- So 08. Dez. 
Zentrum der Einheit Schweibenalp, oberhalb Brienz

Seminardetails 

Created with Sketch.

Das Seminar beginnt am Donnerstag um 16 Uhr mit einer zweistündigen Yogasession. Dabei stimmen wir uns ein, auf das Erdige und die Basis unseres Seins. Bei gutem Wetter findet dies draussen statt. Nach dem Abendessen kommen wir nochmals für 2 Stunde zu einer Einheit zusammen. Wir beginnen mit einem Überblick über die Chakren und beenden den Abend mit einer sanften Yin Yoga Klasse.
Am Freitag nehmen wir Kurs auf Bewegung und begrüssen den Morgen mit einer Yoga-Sequenz. Heute verbinden wir Erde mit Wasser & Luft. Nach dem stärkenden Frühstück wandern wir hinunter zum See. Wer mag, taucht ein in das türkisblaue Nass. Zum Mittag suchen wir uns ein schönes Plätzchen, um die Lunchpakete geniessen zu können. Das Seeufer geleitet uns zurück zu den tosenden Giessbachfällen. Weiter zur Schweibenalp geht es ab hier entweder steil Bergauf oder gemütlich mit einem Taxi-Transfer (Gehzeit 4,5 Std. 500m rauf, 800m runter). Je nach Lust & Laune, findet die nächste Yogasession vor oder nach dem Abendessen statt. Der Samstagmorgen startet mit einer kraftvolle vedischen Feuerzeremonie, welches die Aspekte des Vergehens, der Reinigung & Neuerschaffung repräsentiert. Beim anschliessenden Frühstück wappnen wir uns für den Tag, um der Yogapraxis am Vormittag voller Freude begegnen zu können. Nach dem Mittag ist Zeit für das eigene Sein. Die nächste Yogastunde findet von 16-18 Uhr statt. Am Abend besteht die Möglichkeit im Tempel der Einheit an einer Lichterfeier (Arati) teilzunehmen und sich im anschliessendem Mantra Singen sich den Klängen hinzugeben. Um auch die feinstofflichen Ebenen zu harmonisieren widmen wir den Sonntagmorgen dem Pranayama & der Meditation. Nachdem reichhaltigen Frühstück kommen wir ein weiteres Mal zu einer integrierenden Yogapraxis zusammen. Beim Mittagessen, findet das gemeinsame Wochenende, einen genussvollen Ausklang. Strahlend, gut genährt und mit ein paar erweiterten Ressourcen im Gepäck, verabschieden wir uns gegen 14 Uhr voneinander.
***
Das Seminar beinhaltet eine vedische Feuerzeremonie (Havan), sowie 13 respektive 10 Stunden Yoga, Pranayama & Meditation basierend auf der Ausrichtung der einzelnen Chakren unter Einbeziehung der fünf Elemente, der dazugehörigen Themen & Grundprinzipien. Im August findet noch eine Wanderung zum türkis-leuchtenden See statt (Gehzeit 4,5 Std. 500m rauf, 800m runter).
Yoganeulinge & - geübte sind beide herzlich willkommen. 

***

==>> Do 08. - So 11. August 

Seminargebühr: CHF 330.- plus Logis & Kost die je nach Zimmerkategorie variiert:
CHF 261.- im eigenen Zelt
CHF 363.- im Mehrbettzimmer
CHF 405.- im geteilten Doppelzimmer
CHF 480.- im Einzelzimmer
Darin enthalten sind alle drei Übernachtungen, die Seminarraumiete, sowie die biologisch-vegetarische Vollpension (inkl. Tee & Wasser durch den Tag).

==>> Für Fr 06. - So 08. Dezember
Seminargebühr: CHF 240.- plus Logis & Kost die je nach Zimmerkategorie variiert:
CHF 174.- im eigenen Zelt
CHF 242.- im Mehrbettzimmer
CHF 270.- im geteilten Doppelzimmer
CHF 320.- im Einzelzimmer
Darin enthalten sind beide Übernachtungen, die Seminarraumiete, sowie die biologisch-vegetarische Vollpension (inkl. Tee & Wasser durch den Tag).

Buchung für Kost & Logis bitte direkt im Zentrum der Einheit Schweibenalp, CH-3855 Brienz
unter: [email protected] 

Teilnehmerstimmen

Created with Sketch.

"Ich mochte deinen Unterrichtsstil von der ersten Minute an. Deiner angenehmen Stimme, mit welcher 
du die Einheiten unterstütztest und erklärtest, lauschte ich immer ganz aufmerksam. 
Die für mich ungewohnten, langen Unterrichtseinheiten boten so viel Abwechslung, so dass 
(fast) nie der Wunsch nach einem Ende aufkam." (Jasmin) 
***
«Ich grüsse dich und freue mich, dass es dich gibt und du so wertvolle Arbeit weitergibst." (Verena)
***
"Danke für diese Mail, die Links und Dokumente, die nochmal in Erinnerung rufen, was ich am letzten Wochenende Neues lernen durfte... Es hat mir sehr zugesagt, wie du uns an die Chakren herangeführt hast. 
Als ich vorher nochmals deine Beschreibungen durchgegangen bin, habe ich alles noch gewusst - 
als wäre es im Körper abgespeichert worden."(Anna)
***
"Mit Freude erzähle ich wie positiv mich das Wochenende beeinflusst hat und wie beschwingt und frei von Alltagssorgen ich mich gefühlt habe. Ich berichte ihnen ebenfalls von der wunderbaren Kursleitung und Köchin, die mich während meiner Auszeit so liebevoll begleitet haben." (Stephanie)
***

Vielen herzlichen Dank für das wundervolle, herzliche, fröhliche, erlebnisreiche & lustige Wochenende... Ich hab mich grad beim ersten Kontakt mit dir richtig wohlgefühlt. Du hast alles super angenehm u authentisch vermittelt. Ich kann es nur weiterempfehlen, um den Weg oder die ersten Yoga Erfahrungen mit dir zu gehen..."
(Jacqueline) 

Chakren: Sieben Lehrer des Lebens 

Created with Sketch.

 Der Mensch ist mehr als Haut und Knochen, er ist Energie. Nebst der sichtbaren Erscheinung besteht er 
aus "Lichträdern" (Chakren). Sie dienen als Portale zwischen Körper, Geist & Seele. Im physischen Körper, entsprechen sie Nervengeflechten & Drüsen, die entlang der Wirbelsäule verlaufen. Energetisch sind sie 
jedoch viel mehr, und können als sieben Lehrer in der «Schule des Lebens» beschrieben werden. 
Um das Leben zu verstehen, ist es hilfreich, die Chakren zu verstehen. Alles, was wir in diesem Moment 
erleben, geschieht durch sie. Denn alles, was wir sind, ist eine Komposition unserer Chakren. 
Fliessen sie frei, fühlen wir uns gesund & zufrieden.

Komme mit auf diese Reise & erforsche diese vibrierenden, energetischen Wirbel. 
Lasse dich von diesen Erfahrungen inspirieren, um mit dem Alltag vollständiger, kreativer und 
wissender umgehen zu können.