Anabelle Wendy Seufert

Der Ursprung meines Unterrichts ist die Ausbildung als Integrale Sivananda Yoga Lehrerin in Tirol.
In meiner eigenen Praxis spürte ich recht schnell, dass in dieser Yoga Variante in ihrer Bewegungsfrequenz 
für mich etwas fehlte. Ich bildete mich weiter, probierte andere Stile (Vinyasa-Yoga, Jivamukti Yoga, 
Power Yoga, Yin Yoga) und lies mich durch mehrerer Indienreisen weiter inspirieren. 
Neue LehrerInnen traten in mein Leben, die meine Art zu unterrichten weiter formten. 
Bis heute gilt meine Begeisterung einer Mischung aus fließenden Bewegungen & leichter Dynamik in Kombination mit dem Atem, getragen von einer inneren Ausrichtung und Bündelung der Gedanken
.... um in der Stille anzukommen. 

Meine Art zu unterrichten wird als authentisch, achtsam & feinfühlig beschrieben. 
Dabei finde ich es WESEN-tlich jeden Menschen dort abzuholen wo er /sie sich derzeit befindet. 
 Die Yogamatte verstehe ich als Inspiration und Übungsfeld für den Alltag. 

Hintergrund & Vita

Meine ersten Yoga Kontakte hatte ich bereits 2003.
Durch meine Auswanderung auf die Kanaren Insel "La Gomera" fand ich meine regelmäßige Praxis & Liebe für diese Form von Bewegung- und Geistschulung. 
In dieser Zeit arbeitete ich als Wanderführerin auf der Insel und entdeckte recht schnell 
wie bereichernd eine solche Kombination sein kann. 
Nach einigen Jahren Erfahrung führte ich in Eigenregie Yoga Wander Wochen durch. 
Die acht Jahre in Spanien prägten meinen persönlichen & spirituellen Weg nachhaltig. 
Ich erforschte unterschiedliche Methoden zur Selbstfindung,  experimentierte, tauchte Tiefer, lauschte.... 

Bis heute folge ich mit freudvollem Staunen dem Abenteuer Leben.

In Deutschland unterrichtete ich in Yogazentren, Fitness Studios und Frauenhäusern, 
zudem wirkte ich als Achtsamkeitstrainerin & Coach.
Hier in der Schweiz verbinde ich meine vielschichtigen Lebenserfahrungen 
mit der Schönheit der Natur. Ich liebe es anderen Menschen mit Zeit & Tiefe zu begegnen, daher habe ich mich auf Seminare & Ferienzeiten spezialisiert.
***
 * Geb. April 1975 / Ergotherapeutin, Fachbereiche: Neurologie, Psychiatrie / Sivananda Hatha-Yogalehrerin / Deep Bodywork Massage / 
Integraler Life Coach, Veit & Andrea Lindau / Achtsamkeitstrainerin / Thai Yoga Massage /  
Hatha Flow Yoga / Kundalini Yoga / Yoga-Zusatzausbildung für Kinder & Jugendliche / 
für Schwangere / für Menschen mit MS / 
Holistische Gesundheitsberaterin / Wanderführerin / Gastgeberin / Impulsgeberin / Visionärin / Optimistin